Desktop Ansicht
Kompatibel mit
     

OLMeRO - Bausoftware, Baumanagement

Ein professionelles Management im Bauwesen, projektorientiert

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Dorothée Müller
Tel.: +49 (21 31) 40 53 8-21
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, mehrsprachig
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2002
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
Kostenlose Downloads und Kontakt:
Direktlink
Direktlink
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:
1. Produktvideo OLMeRO Baumanagement
Video Produktpräsentation von OLMeRO - Bausoftware, Baumanagement
1. Produktbild OLMeRO Baumanagement
Diashow von OLMeRO - Bausoftware, Baumanagement

Mit dem OLMeRO Listenmanagement lassen sich jegliche Arten von Listen digital abbilden. Jedes Listenmanagement lässt sich individuell konfigurieren und steht Ihnen dank der OLMeRO App auch ohne Internetverbindung auf mobilen Geräten zur Verfügung.

Das Listenmanagement ist Teil des OLMeRO Projektraums und wird zusammen mit der kostenlosen OLMeRO App „Listenmanager“ verwendet. Die App ermöglicht die Aufnahme und Bearbeitung von Einträgen sowie die automatische Zuweisung von Anhängen wie Fotos, Sprachaufnahmen und Planlokalisierungen auch ohne Internetverbindung.

Einsatzmöglichkeiten

  • Mängelmanagement
  • Bautagebuch
  • Pendenzen-management
  • Brandschutz-dokumentation
  • Bestandsaufnahmen
  • Gutachter
  • Fotokatalog
  • individuelle Umsetzungen

Das Mängelmanagement von OLMeRO ermöglicht Ihnen die professionelle mobile Erfassung, Dokumentation und Archivierung sämtlicher Baumängel per Tablet oder Smartphone direkt vor Ort – in Bild, Schrift und Ton. Mit den webbasierten, modularen Management-Tools lassen sich alle beteiligten Projektpartner und ausführenden Unternehmen einbinden. Dank dem Mängel­management sind Sie immer und überall auf dem aktuellsten Bearbeitungsstand. Mit dem OLMeRO Mängelmanagement verfügen Sie über ein schlankes und professionelles Tool und können nachweislich relevante Kosteneinsparungen realisieren.

Das OLMeRO Mängelmanagement eignet sich perfekt, um wich­tige Routinen in der Mängelbearbeitung einzuführen. So wird auch in Zukunft bei neuen Projekten die Mängelbearbeitung von Anfang an strukturiert und nachvollziehbar aufgezogen. Unsere Mängelmanagement-Software hilft Ihnen, stets den Überblick über alle Mängel zu behalten: im Bau, in der Gewährleistungs­phase und im Bestand. Allen Beteiligen steht ein übersichtliches Mängelprotokoll zur Verfügung.

Die Konfiguration und sämtliche Berichte (Mängelrügen, Reports etc.) werden an Ihre Wünsche und bestehenden Prozesse angepasst, gerne können Sie die Software auch selbst konfigurieren.

Funktionen

Die Konfiguration variiert je nach Kunde, nachfolgend finden Sie einige Grundfunktionen:

  • Aufnahme der Mängel inkl. Foto, Planausschnitt etc. durch App (offline) oder am PC
  • Synchronisation für Weiterbearbeitung am PC
  • Weiterleiten an Unternehmer zur Bearbeitung, diese erhalten einen Link, kein Login nötig
  • Rückmeldung im System -> optimale Kontrolle
  • Rück- Synchronisierung auf die App und erneute Kontrolle
  • Durch Filter kann gezielt gesucht und entsprechend Listen angefertigt werden
  • Export in Excel und PDF, Vorlagen werden nach Kundenwünsche hinterlegt.
  • Konfiguration individuell- auch vom Kunden möglich
  • Andere Nutzungen des Listenmanagers jederzeit möglich
  • Erweiterung um Plan- und Dokumentenmanagement jederzeit möglich
  • uvm.

Sie haben Interesse an unserer Lösung "OLMeRO" und wünschen Sie eine Produktvorstellung? Dann kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie jederzeit gerne.

Zielgruppen:
  • Bauherren
  • Bauherrenvertreter
  • Generalunternehmen
  • Generalplaner
  • Sachverständige
  • Architekten
  • Gutachter
  • Unternehmen der Baubranche, die Dokumentation erheben (Brandschützer, Elektroplaner, Immobilienfirmen, Hausverwalter, Consulting etc.)

 

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Referenzen:

Referenzen in Deutschland:

  • ECE, Hamburg
  • Max Bögl, Neumarkt
  • Grafental, Düsseldorf
  • Plan B, Berlin, Henkel
  • hpm Projektmanagement, Dresden

Projekte:

  • Prager Carree Dresden
  • Aquis Plaza, Aachen
  • Motel One, Wien
  • Adlershof Berlin

Referenzen in der Schweiz:

  • Implenia
  • Steiner
  • HRS
  • Theo Hotz
Counter
^