Desktop Ansicht

Mobile Computing - Rubrikenübersicht

Software zur Datenfernübertragung (DFÜ) unterstützt die Übertragung von Daten zwischen Computern. Die Übertragung läuft meist über die Telefonleitung, auch über Funkverbindungen oder über Lichtwellenleiter. In der Regel erfolgt der Austausch der Daten standardisiert über Protokolle. Von Mobile Computing spricht man wenn Anwendungen mit tragbaren Computern, wie z.B. Laptops, Smartphones oder Tablets aufgeführt werden. Dabei sind diese Geräte mit anderen Computern kabellos (WLAN, …) verbunden. Hier finden Sie Softwarelösungen wie z.B. EDI und Datenintegration, DFÜ-Verbindungen per FTP, User-Zugangskontrolle, WLAN, mobile Zeiterfassung, u.v.m.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3 Mobile Computing behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 341 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ... mehr
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme ... mehr
Die FlexScanPro ist eine einstellbare Software für mobile Barcodescanner & PC  
Diese Softwarelösung arbeitet nach dem Baukastenprinzip und kann individuell eingestellt werden. Auch die Menü-Namen und Funktionen sind frei wählbar. Somit lassen sich verschiedenste Anwendungen mit einer einzigen Software und auch auf einem einzigen Gerät abbilden. Um die vielfältigen Einsatzmöglichen dieser Barcode-Erfassungslösung aufzuzeigen, hier einige Stichpunkte: Ideal für Handwerksbetriebe, da flexibel, kostengünstig und universell Material verbuchen für Baustellen, Auslieferungen, Kostenstellen, Container, etc. Welcher Mitarbeiter hat welches Werkzeug? etc ... mehr
Mit MobileExpert wird WorkExpert noch mobiler!Mit MobileExpert wird WorkExpert noch mobiler!  
Sämtliche Umsatzzahlen, Stammdaten, Bewerber, Dokumente und Unterlagen - standortunabhängig und zu jeder Zeit mobil verfügbar! MobileExpert wurde speziell für die Zeitarbeit entwickelt und entspricht allen Bedürfnissen, Anforderungen und Rahmenbedingungen eines jeden Arbeitskräfteüberlassers - egal ob Groß- Mittel- oder Kleinunternehmen! Stammdaten: Übersicht der Stammdaten (Kundenstamm, Personalstamm und sonstige Adressen) sowie Möglichkeit einer direkten Bearbeitung in Echtzeit. Finanzstatus: Anfragen, Angebote, Rechnungen und offene Posten, sowie Umsatzvergleiche ... mehr
Mobile Apps für unterwegsMobile Apps für unterwegs      
Emis.mobile besteht aus unseren mobilen Applikationen emis.phone und emis.to go, die es Ihnen ermöglichen, von überall aus und jederzeit auf Ihre Daten wie Adressen, Ansprechpartner, Termine, E-Mails, Gesprächsnotizen, Besuchsberichte und Ihren Artikelstamm zurückzugreifen. Business-Funktionalitäten auch unterwegs. Zusammen mit unseren Komplettlösungen emis.xrm und emis.erp nutzen Sie die volle Funktionalität unserer mobilen Software emis.mobile. Greifen Sie von unterwegs auf alle relevanten Daten Ihres führenden xRM und ERP-Systems emis zurück und treffen Sie wichtige Entscheidungen auch von unterwegs! Mobiles xRM für Ihr Unternehmen ... mehr
Überwachung von BlackBerry Servers mit HP Operations Manager  
Genauso wie bei allen anderen NiCE Smart Plug-Ins auch, bietet das NiCE BlackBerry SPI einen Schnittstelle zwischen dem HP Operations Manager und Ihren BlackBerry Servern. Die Integration in den Operations Manager erfolgt dabei nahtlos. Mit dem BlackBerry SPI können Sie Ihre geschäftskritische Kommunikationsumgebung einfach und in Echtzeit überwachen und steuern. Das NiCE BlackBerry SPI bietet einen hohen Leistungsumfang und überzeugt durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit bei minimalen Installationsaufwand ... mehr
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ... mehr
Endpoint Security an USB-Ports und anderen Hardware-SchnittstellenEndpoint Security an USB-Ports und anderen Hardware-Schnittstellen 
Security.Desk schützt Ihre Daten und Ihr Netzwerk vor multiplen Gefahren wie beispielsweise Datendiebstahl oder dem Einschleppen von Trojanern über Wechseldatenträger. Auch Laufwerke von Thin Clients in Windows Terminal Server- oder CITRIX-Umgebungen lassen sich überwachen. Außerdem verschaffen Sie sich mit Security.Desk jederzeit einen aktuellen Überblick über den Einsatz von z.B. externen Speichermedien pro User und Rechner in Ihrem Netzwerk. Dabei erhöhen Sie automatisch die Sicherheit Ihrer vitalen Unternehmensdaten und Ihre Systemstabilität ... mehr
Lagersoftware für Unternehmen jeder Branche und Größenordnung        
Das modular aufgebaute Warehouse-Management-System (WMS) LOSSY findet branchenübergreifend Einsatz und leistet in kleinen, mittleren und großen Unternehmen einen wertvollen Beitrag zur Prozessoptimierung. Die Software erkennt selbständig Rationalisierungpotenziale, schafft Transparenz über aktuelle Bestände, minimiert Fehlerquoten, kommuniziert mit allen relevanten Lagersteuerungssystemen und steigert die Effizienz durch den Einsatz von EDI, Barcode/RFID und Datenfunk. Mehrsprachen-, Mehrwährungs- und Mehrfirmenfähigkeit sind weitere Funktionsbereiche des Systems, die auch einen internationalen Einsatz garantieren ... mehr
Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender auf Basis von NetWeaver   
WECO E-Commerce Sales&Service ist eine SAP zertifizierte Multichannel E-Commerce Lösung, die vollständig auf dem SAP Web Application Server entwickelt wurde. Es unterstützt sowohl klassische Webbrowser, als auch mobile Clients (Smartphones). Für den Betrieb sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen notwendig. Die Anwendung ist perfekt in das SAP ERP System integriert und zeichnet sich besonders durch die große Flexibilität sowie den geringen Einführungs- und Betriebsaufwand aus ... mehr
Software zur Skill-basierten automatischen Anrufverteilung (ACD) für Contact CenterSoftware zur Skill-basierten automatischen Anrufverteilung (ACD) für Contact Center 
Diese Software der Flintec InformationsTechnologien GmbH umfasst eine Skill-basierte automatische Anrufverteilung (ACD) für Contact Center. Dabei unterstützt die Anrufverteilung über Sammelnummern die lineare und zyklische Verteilung. Darüber hinausgehende Verteilfunktionen werden über klassische und intelligente ACD-Lösungen abgedeckt. Die Verteilstrategien können nicht nur anordnungsgerecht, sondern wahlweise auch zeitgerecht, arbeitsgerecht oder anforderungsgerecht konfiguriert werden ... mehr
Das Standardsystem für die professionelle Tourenplanung und Einsatzplanung    
Steigende Kosten für Fahrpersonal, Treibstoff und Maut sowie die strenger gewordenen Lenkzeitvorschriften rücken den Prozess der Tourenplanung in vielen Unternehmen immer weiter in den Vordergrund. Genau an dieser Stelle setzt das Tourenplanungssystem TransIT an: Mit TransIT lässt sich sowohl die Effizienz als auch die Transparenz bei der Disposition steigern. Durch die softwaretechnische Unterstützung können Sie die Arbeitsabläufe der Disponenten vereinheitlichen und beschleunigen. Die hinterlegten Optimierungsalgorithmen führen zu einer signifikanten Senkung der Kommunikations- und Transportkosten ... mehr
Software für effiziente Transport- und Umschlagprozesse   
Komplexe Vorgänge einfach und effizient steuern - das ist die Aufgabe einer intelligenten Logistiksoftware. Mit SyncroTESS können Unternehmen eine vollautomatische und transparente Supply Chain verwirklichen. Die sich daraus ergebenden Rationalisierungspotenziale nutzen Kunden seit über 20 Jahren aus den unterschiedlichsten Branchen: Automobil- und Chemieindustrie, Stahlproduktion, Maschinenbau, Baustoffhersteller und -lieferanten, Krankenhäuser, See- und Binnenhäfen und Logistikzentren ... mehr
Modulare E-Learning-Plattform und WBT-Technologie (Games, Maps, Kurse)     
Der Erfolg von E-Learning Programmen steht und fällt mit einer maßgeschneiderten Lernstrategie. Unsere E-Learning Lösungen machen Spaß. Wir setzen dabei auf virtuelle Lernwelten, motivationssteigernde Maßnahmen und auf ein gemeinsames und spielerisches Lernen. Bei individuellen schlüsselfertigen Lösungen bieten wir Ihnen die richtigen Lernwerkzeuge, angepasst an Ihr Lernkonzept. Neben der Schulung der Autoren, dem Hosting und der Wartung bemühen wir uns auch um eine stetige Weiterentwicklung und Anpassung ... mehr
Intelligentes Vorlagenmanagement für Microsoft Office VorlagenIntelligentes Vorlagenmanagement für Microsoft Office Vorlagen  
DOCUNIZE™ ist die Vorlagenlösung für alle Office-Anwendungen. Word, Excel, PowerPoint Templates, E-Mail-Signaturen, PowerPoint-Präsentationen, Outlook-Vorlagen, PDF-Formulare – DOCUNIZE™ beherrscht alle Formate. DOCUNIZE™ vereinfacht die Verwendung und Administration durch die Möglichkeit der zentralen Einbindung, Änderung und Steuerung der Vorlagen. Alle Mitarbeiter, egal in welcher Niederlassung oder an welchem Standort haben automatisch nur noch Zugriff auf die jeweils aktuelle, freigegebene Dokumentvorlage ... mehr
LogoS C/S ist ein branchenneutrales und flexibel konfigurierbares LagerverwaltungssystemLogoS C/S ist ein branchenneutrales und flexibel konfigurierbares Lagerverwaltungssystem      
LogoS C/S ist ein von uns entwickeltes und vertriebenes Standard-WMS, das insbesondere aufgrund seiner Tradition als Dienstleister-System konsequent branchenübergreifend konzipiert und entwickelt worden ist. Es wird sowohl bei Logistik-Dienstleistern wie auch bei produzierenden Betrieben und im Handel eingesetzt. Vor diesem Hintergrund ist LogoS C/S auch in kleineren Installation wie in sehr großen stark automatisierten Umfeldern in Betrieb. In besonderer Weise zeichnet sich LogoS C/S durch seine breiten offenen und branchenübergreifenden Einsatzmöglichkeiten aus ... mehr
Vollständig in Microsoft Dynamics NAV integrierte Kassensoftware   
Die Speziallösung Kasse ist eine exzellente Lösung im Point-of-Sale-Bereich. Mit umfangreichen nationalen und internationalen Funktionen komplettiert die BE.POS die Kette im Warenfluss von Handelsunternehmen. Alle Bereiche im Einzel- und Großhandel sind präzise aufeinander abgestimmt. Transaktionen, Lagerbestände, Kundenkonten und Produktinformationen hat man konsequent im Blick. Die Bedieneroberfläche kann wahlweise klassische Tastatur oder Touchscreen sein. Kassenstart und -abschluss und auch die Konfiguration der Peripherie sind in wenigen Schritten erledigt ... mehr
Moderne Online-Kommunikation für Support und Verkaufsberatung     
Fernsupport, Fernzugriff, Live Chat oder Webmeetings! Bieten Sie Ihren Kunden schnellen Fernsupport für deren Rechner, Server und mobilen Geräte oder kommunizieren Sie mit den Besuchern Ihrer Webseiten direkt per Live-Chat. Halten Sie Online-Meetings oder Webinare ab oder nehmen Sie von unterwegs daran teil - wo auch immer Sie gerade sind. Verwenden Sie ISL Online auf allen gängigen Betriebssystemen und Geräten. Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen 15-Tage-Testaccount! ... mehr
Universal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und MobileUniversal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und Mobile   
Die Magic xpa Applikationsplattform bietet eine einfache, code-freie und kostengünstige Entwicklungs- und Deploymentumgebung, die es Unternehmen und ISVs ermöglicht, schnell, benutzerfreundliche, Cross-Plattform Mobile Business Anwendungen für Smartphones, Tablets und Desktops zu entwickeln, und dabei die neuesten erweiterten Funktionalitäten und Technologien einsetzen. Das Magic xpa Metadaten Paradigma, die Visual Studio Umgebung und die robuste Applikationsengine vereinfachen die Entwicklung und Bereitstellung von Mobile Business Anwendungen ... mehr
ERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie BlumenimportERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie Blumenimport   
Die Warenwirtschaft ist eine für den Blumen- und Pflanzengroßhandel, sowie für den Blumenimport und den Großhandel mit Floristenbdarf entwickelte Lösung. Das Branchenprogramm entspricht allen steuerrechtlichen Anforderungen. Es berücksichtigt sämtliche in diesem Handelsbereich vorkommenden Abrechnungsarten. Die Software erlaubt Ihnen eine Erfassung mit und ohne mobile Datenerfassungsgeräte. Ein Einlesen der MDE Daten ist mittels Übertragungsstation oder WLAN Funkverbindung möglich. Die ERP- Software beinhaltet darüber hinaus eine Container- und eine Palettinoverwaltung ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 341 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter
^