Desktop Ansicht

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 1097 Einträgen)
Seiten12345678910
Barcode-Generator für 1D Barcodes, 2D-Barcodes, Gestapelte Barcodes, 4-State Barcodes  
BarCodeEngine© ist eine bewährte, leistungsfähige Software für die Erzeugung von Barcodes jeglicher Sorte. Die Liste aller unterstützten Barcodes finden Sie am Ende dieses Dokuments). BarCodeEngine© wurde in C++ entwickelt und läuft unter Microsoft® Windows, Linux, Solaris und sonstigen Betriebssystemen, die über einen C++ Compiler verfügen. BarCodeEngine© kann in verschiedenen Formen geliefert werden, beispielsweise als Windows DLL's, ActiveX, Windows Service, Libraries für VB und Objektcode für Linux, Unix und WWW ... mehr
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ... mehr
Branchenlösung für die Bestandsverwaltung, Abrechnung und VertriebsunterstützungBranchenlösung für die Bestandsverwaltung, Abrechnung und Vertriebsunterstützung 
MyVivoFinanz ist eine moderne, onlinebasierte Software zur Bestandsführung und Provisionsabrechnung. Mit myVivoFinanz werden Interessenten, Kunden, Verträge, Vermögensübersichten, Anbieter und Vertriebsstrukturen umfassend gesteuert. Über das Abrechnungsmodul lassen sich beliebig mehrstufige Provisionsabrechnungen durchführen. myVivoFinanz verfügt über diverse Selektionsmöglichkeiten sowie über umfangreiche Auswertungs- und Controllingfunktionen. Optional stehen verschiedene Möglichkeiten und Plattformen zur Unterstützung der Vertriebsorganisation zur Verfügung ... mehr
Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren!Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren! 
Nutzen Sie Process Simulator zur Ablaufsimulation und Geschäftsprozesssimulation. Visualisieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Prozessabläufe in der gewohnten Umgebung von Microsoft Visio. Process Simulator unterstützt Sie dabei, Engpässe, Überkapazitäten und Schwachstellen in Ihren Abläufen zu entdecken und Lösungsansätze risikofrei zu validieren. Das Programm enthält Funktionen zur Prozessoptimierung, zum Geschäftsprozessmanagement, zur Wertstromanalyse und zum Wertstromdesign ... mehr
Kaufmännische ERP-Software für die Elektrotechnik und Elektroinstallation 
Treesoft ERP Projektfakturierung: Schnell und bequem vom Angebot bis zur Rechnung! Mit Treesoft ERP erstellen Sie alle Dokumente nach VOB. Eine Übernahme der Treesoft CAD Stücklisten, zur automatischen Angebotserstellung, bedeutet für Sie eine exakte Kalkulation ohne Aufwand. Die Stundenerfassung, Nachkalkulation und Offene-Posten-Verwaltung machen den Erfolg sichtbar. Zur nahtlosen Integration in Ihre Softwarelandschaft bieten wir Ihnen eine Vielzahl standardisierter Schnittstellen und Integrationsmodule an ... mehr
Übersetzungsprogramm mit Profi-Werkzeugen - Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch 
Das Programm PROMT Professional 10 Englisch-Deutsch ist ein Übersetzungsprogramm mit Profi-Werkzeugen und erweiterten Lernfunktionen für den anspruchvollen Anwender. Es enthält über 1.050.000 Wörter und Wendungen und eine integrierte DUDEN Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Sie können damit Texte, E-Mails und Internetseiten übersetzen. Das Programm umfasst Optionen zum Erstellen und Bearbeiten von Wörterbüchern, Übersetzungsdatenbanken und ein Translation Memory. Die Software kann zum Preis von 249 Euro sofort per Download gekauft werden ... mehr
Visual Studio: Die perfekte Arbeitsumgebung für Entwickler 
Klicken Sie auf die Preisinformationen des Anbieters HoT House of Tools GmbH für eine aktuelle Preisübersicht. Die aktuellen Trends in der Informationstechnologie schaffen neue Herausforderungen: Private und berufliche Nutzung der IT verschmelzen im Zuge der "Consumerization" ebenso wie die Grenze zwischen mobilen und stationären Rechnern und Geräten. Anwendungen müssen schnell, benutzbar, optisch ansprechend und jederzeit verfügbar sein. Mit den kostenlos ladbaren Sprachkits von Microsoft kann die Sprache der Bedienungsoberfläche auf Deutsch, Eglisch und zwölf weitere Sprachen eingestellt werden (siehe unten) ... mehr
Die webbasierte Projektmanagement-Software für die KommunikationsbrancheDie webbasierte Projektmanagement-Software für die Kommunikationsbranche     
Die Agentursoftware easyJOB ist eine webbasierte Komplettlösung für Werbeagenturen, Werbetreibende und Marketingabteilungen. Sie sorgt für eine Professionalisierung der Abläufe, schafft Strukturen und verkürzt den Administrationsaufwand erheblich. Der Schwerpunkt liegt bei der kaufmännischen Projektabwicklung - von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung, von der Stundenerfassung bis zur Deckungsbeitragsrechnung - ergänzt um viele weitere Tools ... mehr
Zeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 MitarbeiterZeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 Mitarbeiter 
Abrechnung von Arbeitszeiten, Sollzeit, Gleitzeit, Überstunden., Ideal für Kleinbetriebe von 5 - 50 Mitarbeitern (Lizenzabhängig)., Stempelung über Hardwareterminals mit berührungslosen Ausweisen oder am PC über Softwareterminal., Minimaler täglicher Bearbeitungsaufwand., Übersichtliche Bearbeitung aller Daten in einem zentralen Fenster., Beliebige Anzahl von Zeitmodellen., Integrierte Zeitmodellassistenten für die einfache Einrichtung von Arbeitszeitmodellen., Auswertungen über beliebige Zeiträume möglich ... mehr
Hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS / ECM-System ELO 
ArchiveLink – ELO schafft eine hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS/ECM-System ELO. Damit steht den Anwendern die Funktionalität eines der modernsten DMS-Systeme zur Verfügung. Das Modul lässt sich in alle Microsoft Dynamics NAV-Umgebungen integrieren. ArchiveLink – ELO verbindet die Vielzahl aller Informationen (Eingangs-, Ausgangs- und interne Dokumente) zu einem Geschäftsvorgang (z.B. Kundenakten, Projektakten). Eine redundante Ablage wird verhindert und durch logische Links ersetzt ... mehr
Powershop deLuxe - Das Komplettpaket für höchste Ansprüche *Brandneu*Powershop deLuxe - Das Komplettpaket für höchste Ansprüche *Brandneu*   
Erleben Sie eCommerce komplett aus einer Hand vom Einkauf über den Verkauf bis hin zur Buchhaltung. Die neuen vielfältigen Funktionen und Anbindungsmöglichkeiten gehen über den Leistungsumfang vergleichbarer Systeme weit hinaus. Erleben Sie noch mehr Variationen und Anpassungsmöglichkeiten und bereiten Ihnen Kunden ein echtes Einkaufs-Highlight. Dank des integrierten und übersichtlich aufgebauten Verwaltungs-Bereichs (Shop Management System) können Sie die Gestaltung, Einrichtung, Pflege und Verwaltung Ihres Online-Shops ohne Programmierkenntnisse komplett selbst steuern ... mehr
ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebayERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay  
Warenwirtschaftssoftware und ERP-System aus einem Guss. Eine Business-Software wie die VARIO 7 ist ein Werkzeug für die komplette Unternehmenssteuerung, um alle Geschäftsprozesse automatisiert im Griff zu haben. Ganz egal ob Sie Wawi, ERP, CRM, Webshop Schnittstelle oder einfach nur eine Lösung zur Unternehmenssteuerung suchen, die VARIO 7 Software verfügt über eines der umfangreichsten Modulportfolios am Softwaremarkt für die unterschiedlichsten Branchen, Synchronisieren und optimieren Sie Einkauf, Verkauf, Lager und E-Commerce ... mehr
Belegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & DokumentenverarbeitungBelegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & Dokumentenverarbeitung  
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ... mehr
Flexible, einfach zu bedienende Statistiksoftware für Einsteiger und ExpertenFlexible, einfach zu bedienende Statistiksoftware für Einsteiger und Experten 
Die Softwareplattform Statistica für die Analyse von Daten kommt seit Jahrzehnten in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Die Kunden von StatSoft finden sich unter anderem in der Pharmazeutischen Industrie, im Life Science Bereich, in der Fertigungsindustrie, bei Banken, Versicherungen und anderen Dienstleistungsunternehmen. Dementsprechend vielfältig sind auch die Einsatzgebiete: Statistica wird für die Fertigungsüberwachung und -optimierung genauso eingesetzt wie im Marketing und dem Kundenmanagement ... mehr
Das praktische Rundum-Paket mit intuitiver Bedienung und Cloud-Funktion
Eine Software, vier Programme, unbegrenzt viele Möglichkeiten: Kaufen Sie Office Home and Student 2013 und nutzen Sie die Tools, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Eine intuitive Menüführung und zeitsparende Eingabehilfen erleichtern Ihnen die Arbeit – ob in der Schule, der Universität oder zu Hause. Verfassen Sie mit wenigen Klicks Notizen und Texte, erstellen Sie beeindruckende Präsentationen und übertragen Sie Daten in Tabellen und Listen, wo Formeln und Funktionen Ihnen das Rechnen erleichtern ... mehr
Profess. Etikettendruckprogramm mit Barcode Unterstützung (107 Barcode Typen, 1D/2D usw.) 
LabelWork ist eine Etikettengestaltungsprogramm, mit dem Etiketten WYSIWYG erstellt, personalisiert und gedruckt werden können. Das Programm kann variable Daten aus ODBC Quellen, Excel- und CSV-Dateien lesen und on-the-fly drucken. Die Serialisierung kann auch mittels automatischem Zähler oder Datum/Uhrzeit stattfinden. Es können sowohl Endlos Etiketten, als auch mehrere Etiketten auf ein Blatt Papier gedruckt werden (z.B. auf Avery Zweckform Etikettenvorlagen) ... mehr
Portallösungen zur Vermittlung und Beauftragung von Dienstleistungen oder InformationenPortallösungen zur Vermittlung und Beauftragung von Dienstleistungen oder Informationen  
Die Software ist eine Portallösung, mit deren Hilfe ein Unternehmer (Portalbetreiber) seinen Kunden die Möglichkeit bietet, zeit- und ortsunabhängig Dienstleistungen zu beauftragen oder Informationen zu beziehen. Die Aufträge bearbeitet der Unternehmer selbst oder gibt sie an ein Netzwerk vertrauter Lieferanten bzw. Subunternehmer weiter, die sich des Auftrags annehmen. Das Ergebnis des Auftrags erhält zunächst der Unternehmer, der es an seinen Auftraggeber weiterleitet. Unsere Webportale zur Beauftragung und Abwicklung von Dienstleistungen ... mehr
Intranet das Spaß macht!Intranet das Spaß macht!      
Die interne Unternehmenskommunikation ist häufig eine Gratwanderung zwischen der Versorgung der Mitarbeiter mit relevanten Informationen auf der einen Seite und der Überflutung damit auf der anderen. Um dem abzuhelfen, kann ein soziales Intranet eine gute Lösung sein. Quaive bietet Lösungen für die verschiedensten Herausforderungen in der internen Kommunikation ohne dabei kompliziert zu werden und stets in frischem und effizientem Design. Funktionen: Responsiv - Konsistentes Anwendererlebnis auf Desktop und Mobilgeräten ... mehr
IT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, LizenzmanagementIT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, Lizenzmanagement 
Docusnap stellt als einzige am Markt etablierte Softwarelösung Funktionen wie die Netzwerk-Inventarisierung, IT-Dokumentation, Berechtigungsanalyse und das Lizenzmanagement in einem Produkt zur Verfügung. Für den Anwender stellt dies einen sehr großen Vorteil dar. Wo dieser sonst mit manuellen Eingaben sowie mit verschiedenen Tools und Auswertungen kämpft, vereint Docusnap alles in einer Software. Mit Docusnap hat der Anwender den kompletten Überblick über die gesamte IT-Landschaft ... mehr
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & EnterprisesFührende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 1097 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Standard- und Systemsoftware

Software zur Fernwartung (Remotedesktopverbindung) für ca. 4.000 Arbeitsplätze gesucht

Software zur Fernwartung (Remotedesktopverbindung) für ca. 4.000 Arbeitsplätze gesucht

Wir suchen für unsere Organisation im Öffentlichen Dienst eine Software zur Fernwartung ... mehr

Ausschreibung bis: 8. Sep. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware

SCM und United Planet: Studie zur Digitalisierung der internen Kommunikation

SCM und United Planet: Studie zur Digitalisierung der internen Kommunikation

Freiburg, 22.06.2017 - Laut einer neuen Experten-Befragung steigern Social Media Tools die Zufriedenheit mit der ... mehr

Neuer Musterfall "Kombikredit vs. Annuitätendarlehen" steht für Sie bereit

Neuer Musterfall "Kombikredit vs. Annuitätendarlehen" steht für Sie bereit

Bergisch Gladbach, 21.06.2017 - Bei einem Kombikredit wird ein Bausparvertrag bespart und der Kaufpreis der Immobilie mit ... mehr

Intrexx-Partner des Jahres

Intrexx-Partner des Jahres

Freiburg, 20.06.2017 - Bei den Intrexx-Partnertagen am 23. und 24.5.2017 wurden die Intrexx-Partner des Jahres gekürt. ... mehr

alle News anzeigen
^